Exotischer Frühstücksdrink mit Haferflocken

An einem Samstag oder Sonntag Morgen ausgiebig Frühstücken gehört für uns – wie wohl für die meisten Menschen – zu einem gelungenen Wochenende dazu. Ganz anders sieht es da jedoch unter der Woche bei uns aus: Zuhause hat man zu wenig Zeit, also muss etwas für unterwegs mit.

Ananas-Kokos-Haferflocken-Shake

Aber das ist ja noch nicht alles: Lecker soll es sein, nahrhaft und lange satt machen. Gar nicht so einfach…
Wie wäre es denn mal mit einem gesunden Frühstücksdrink? Durch die Ananas schmeckt der Drink lecker fruchtig und die Haferflocken machen das Ganze zu einer nahrhaften und sättigenden Angelegenheit.

Zutaten:
1/2 Ananas
200 ml Kokosmilch (optional 100 ml Kokosmilch / 100 ml Kokoswasser)
30 g Haferflocken
2 TL Agavendicksaft
Saft einer 1/2 Limette
etwas Vanille

Zubereitung:
1. Dia Ananas halbieren, aus der Schale lösen, den Strunk entfernen und kleinschneiden.
2. Alle Zutaten in einen Mixer geben und auf höchster Stufe mixen. (Wer den Drink nicht so cremig mag oder eine kalorienreduzierte Variante möchte, kann einfach die Kokosmilch zur Hälfte durch Kokoswasser ersetzen).
3. Den Frühstücksdrink bis zum Verzehr kühl stellen.

Falls ihr jetzt auch Lust bekommen habt, den Tag mit einem Frühstücks-Drink zu starten und Euch dafür noch ein entsprechender Mixer fehlt, haben wir vielleicht die Lösung :-). Auf Facebook verlosen wir passend zu diesem Rezept noch bis zum 26.06.2016 einen Standmixer/Smoothie Maker von Russell Hobbs.

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an Hafer, die Alleskörner, die uns den Shaker für dieses Gewinnspiel zur Verfügung gestellt habe.

Ananas-Kokos-Haferflocken-Shake

One thought on “Exotischer Frühstücksdrink mit Haferflocken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s